Home $ Agenturmeldung $ häppy gewinnt Pharmariesen SCHWABE.
Erste globale Kampagne für Kaloba®.

häppy freut sich über einen prominenten Neukunden – das Unternehmen Dr. Willmar Schwabe, weltweit führend in der Forschung, Entwicklung und Herstellung von pflanzlichen Arzneimitteln, den Phytopharmaka – und über eine neue Kampagne: Zum ersten Mal in der Geschichte der Schwabe-Gruppe, einem der traditionsreichsten Pharmaunternehmen der Welt, wurde für die Erkältungsmarke Kaloba® eine globale Werbekampagne gelauncht. Im Mittelpunkt: ein aufmerksamkeitsstarker TV-Spot, flankiert durch diverse digitale Assets.

Eyecatcher des Spots ist eine sichtbare „Erkältungsmauer”, die aus dem Nichts in ein Wohnzimmer stürzt. Sie blockiert den Alltag der Protagonistin und wird von der Urkraft der Pelargonium sidoides Wurzel in Kaloba® durchbrochen. Der Spot, der von Markenfilm, Hamburg unter der Regie von Christian Schilling produziert wurde, startet in diesen Tagen in Österreich und ist in Vorbereitung für Tschechien, Italien, Bulgarien und der Slowakei. Weitere Länderversionen sind in der Pipeline.

Das strategische Konzept und der TV-Spot wurden mehrfach getestet und erzielten in der Marktforschung ausgezeichnete Ergebnisse. Speziell im sonst eher schwächeren OTC-Segment „Enjoyment” konnte der Spot außergewöhnlich überzeugen.

„Das war eine fantastische Teamleistung über Ländergrenzen hinweg und eine inspirierende Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf Agentur- und Produktionsseite” – so der Kommentar von Corina Kandlbinder, Lead Global Cough & Cold bei der Schwabe-Gruppe.

Eingebunden ist der Spot in eine umfangreiche 360-Grad-Kampagne für die internationalen Kaloba®- Märkte. Dazu gehört ein Blockade-brechender Funkspot, ein großes Portfolio an Digital-Maßnahmen, die mit KI-Mafo getestet wurden, POS-Ideen und eine Print-Kampagne. Letztere unterstreicht vor allem die Urkraft der speziellen Wurzeln in Kaloba® und spricht mit der Aussage „Back to the roots. Back to health” tiefe Sehnsüchte der Zielgruppen an, die weit über ein reines Produktversprechen hinausgehen.

häppy freut sich jetzt auf das weitere Roll out der Kaloba®-Kampagne in vielen internationalen Märkten.

 

Team Schwabe Group:

Lead Global Cough & Cold: Corina Kandlbinder

Brand Manager Global Cough & Cold: Josephine Hesselbacher

Team häppy:

Strategy & Innovation Director: Kristin Köhnke

Creative Director: Steffen Maurer, Turan Usuk

Senior Art Director: Jennifer Bockholt

Digital Concepter: Anja Förster

Account Manager: Janin Kusch

COO & Member of the Board: Patricia Bouma

CCO & Co-Owner: Sascha Hanke

Filmproduktion:

Markenfilm, Hamburg

Audioproduktion:

Hastings Audio Network, Hamburg

Musikproduktion:

HOOKED Music GmbH, Hamburg

Presse-Kontakt:

Sascha Hanke, CCO & Co-Owner

[email protected], 0172/2772270

  • Erste globale Kampagne für Kaloba®.